Brain Workout – Auszeiterei

Workshop "brain-workout"

So wie Sportler ihre Ausdauer und die Muskeln trainieren, so können wir auch unser Gehirn trainieren und stärken.
Ein spannender, aber auch informativer und vor allem lustiger Workshop!

Neben der Arbeit mit meinen KlientInnen biete ich zurzeit in diversen Firmen meinen Workshop „brain-workout“ an.

So wie Sportler ihre Ausdauer und die Muskeln trainieren, so können wir auch unser Gehirn trainieren und stärken.

Ein spannender, aber auch informativer und vor allem lustiger Workshop!

Lustig?? Ja, weil ganz viele Übungen für die TeilnehmerInnen eingebaut sind, die so einfach aussehen, sich aber dann doch als Herausforderung herausstellen.


Hauptsächlich geht es dabei um folgende Themen:

  • Wie kann ich meine Konzentration fördern?
  • Wie kann ich den koordinativen Bereich unterstützen?
  • Was hat es mit dem DOPAMIN auf sich?
  • Warum ist unser Gehirn gewissen Herausforderungen nicht gewachsen?
  • Warum sollten wir viel öfter kurze Lern/Arbeitspausen machen?
  • Was fördert die liegende Acht?
  • Was hat es mit dem weiten Blick auf sich?
  • Wie kann ich die Augenfolgebewegung trainieren?

Das heißt, man trainiert gezielt alle Gehirnareale mit koordinativen Übungen in Verbindung mit spielerischen Aufgaben, wodurch neue Synapsen gebildet werden. Dies hat den entscheidenden Vorteil, dass Informationen viel schneller und „reibungsloser“ fließen können. Ganz nach dem Motto „Leichter durch die Arbeit, leichter durchs Leben.“ Wenn man „leicht“ durch die Arbeit geht, steigt die Motivation, die Leistungsbereitschaft und schlussendlich bindet es MitarbeiterInnen an das Unternehmen.


Wenn auch in „eurer“ Firma Gesundheitsförderung bzw. Prävention kein Fremdwort ist, und ihr das Thema auch so spannend findet wie ich, schreibt mir einfach eine Nachricht, und ich kontaktiere dann die HR-Leitung diesbezüglich.

Mein Name ist Emma Gradwohl. Ich wohne in Weppersdorf im wunderschönen Mittelburgenland. Nachdem sich Weppersdorf mittlerweile zu einem kleinen Hotspot entwickelt hat, dachte ich mir, hier darf eine Kinesiologin keinesfalls fehlen.

EMMA GRADWOHL

Standort 1: Kirchengasse 9, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Standort 2: Gesundheitszentrum Weppersdorf, Hauptstraße 35, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Tel: 0681/208 856 09

Email: emma@gradwohl.info

Öffnungszeiten: Terminvereinbarung