Brain Gym – Lernen lernen – Auszeiterei

Brain Gym – Lernen lernen

„Leben ist lernen“ ist ein bekannter Spruch. Doch was, wenn das Lernen machmal einfach zur Qual wird? Dann wäre es angebracht einmal das Lernen zu lernen und so wieder Freude und Leichtigkeit daran entdecken.

Auch lernen will gelernt sein

Lernen ist eine angeborene Fähigkeit und ein lebenslanger Prozess, der sich nicht nur auf Schule und Ausbildungsjahre beschränkt. Im Laufe der menschlichen Entwicklung können aus den unterschiedlichsten Gründen Lernblockaden entstehen, die häufig Auswirkungen auf die Lernmotivation und die Konzentrationsfähigkeit haben. Eine Folge ist oft der Verlust der Freude am Lernen.

Die Freude am lernen wiederfinden

Dieser Zweig der Kinesiologie, ist eine Methode, die durch körperliche Bewegungen die Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistung aktiviert und verbessert, und somit das Lernen erleichtert.

Diese Bewegungsabläufe führen zu einer Steigerung der Gehirnaktivität und lassen die einzelnen Teile des Gehirns wieder besser miteinander kommunizieren, Lernblockaden können somit gelöst, und auch das Seh-, Hör-, Konzentrations-, das Lernvermögen sowie die motorische Koordination verbessert werden.

Mit entsprechenden Übungen, welche wir mit dem Muskeltest austesten, lösen wir die Blockaden und aktivieren bzw. verbessern die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften.

Andere Kinesiologie Techniken

Mein Name ist Emma Gradwohl. Ich wohne in Weppersdorf im wunderschönen Mittelburgenland. Nachdem sich Weppersdorf mittlerweile zu einem kleinen Hotspot entwickelt hat, dachte ich mir, hier darf eine Kinesiologin keinesfalls fehlen.

EMMA GRADWOHL

Standort 1: Kirchengasse 9, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Standort 2: Gesundheitszentrum Weppersdorf, Hauptstraße 35, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Tel: 0681/208 856 09

Email: emma@gradwohl.info

Öffnungszeiten: Terminvereinbarung