Prüfungsangst

Unlängst besuchte mich eine 18-jährige Schülerin in meiner Praxis. Im Herbst steht wieder eine große Prüfung an und sie klagt immer wieder über Bauchschmerzen und steht jetzt schon quasi unter Dauerstress.

Unlängst besuchte mich eine 18-jährige Schülerin in meiner Praxis. Im Herbst steht wieder eine große Prüfung an und sie klagt immer wieder über Bauchschmerzen und steht jetzt schon quasi unter Dauerstress.

Das Mädchen hat Prüfungsangst, aber was steckt dahinter?

Dies lässt sich sehr gut über Fragen in Verbindung mit dem kinesiologischen Muskeltest herausfinden. Was bzw. wann war der Auslöser hierfür? Gab es eine Aussage dazu? Eine Emotion? usw…

Gemeinsam haben wir erarbeitet was die junge Dame braucht um wieder mehr Vertrauen in sich selbst zu haben, und auch welche „Knöpfe sie drücken muss“, um in relativ kurzer Zeit wieder ganz bei sich und fokussiert zu sein.

Ich bin mir sicher, dass sie die Prüfung mit Bravour besteht, wahrscheinlich hätte sie es auch ohne mich geschafft, aber bestimmt nicht mit so einer Gelassenheit und dem Vertrauen in sich selbst.

EMMA GRADWOHL

Standort 1: Kirchengasse 9, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Standort 2: Gesundheitszentrum Weppersdorf, Hauptstraße 35, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Tel: 0681/208 856 09

Email: emma@gradwohl.info

Öffnungszeiten: Terminvereinbarung