Schulstress

Stress in Schule? Es geht auch leichter! Unsere SchülerInnen werden zurzeit ziemlich gefordert… Eine Schularbeit, eine Prüfung jagt die andere – der Stress ist vor prognostiziert. Jetzt haben wir aber das Problem, dass unser Gehirn auf Stress mit geistigen Blockaden reagiert. Konzentration, Ausdauer und auch die Motivation sind Fähigkeiten, die über unser Gehirn koordiniert werden. …

Schulstress Read More »

Stress in Schule? Es geht auch leichter!
Unsere SchülerInnen werden zurzeit ziemlich gefordert… Eine Schularbeit, eine Prüfung jagt die andere – der Stress ist vor prognostiziert.
Jetzt haben wir aber das Problem, dass unser Gehirn auf Stress mit geistigen Blockaden reagiert.
Konzentration, Ausdauer und auch die Motivation sind Fähigkeiten, die über unser Gehirn koordiniert werden. Bei Stress funktioniert das aber nicht so, wie wir uns das vorstellen.
Die Folgen davon sind –
• Ängste
• Legasthenie
• Schlafstörungen
• Hyperaktivität
• Antriebslosigkeit
• Kopf- oder Bauchschmerzen
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengend das Lernen und auch das Ändern seiner Gewohnheiten sein kann. Jeder Mensch ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse und Lerntheorien.
Meist wird aber auf diese Individualität nicht eingegangen – wir müssen uns anpassen – und wieder haben wir den Stress….
Ich darf in meiner Praxis täglich erleben wie einfach es sein kann, mit erlernten Methoden den Kreislauf zu durchbrechen, und dass Lernen auch mit Leichtigkeit und Freude verbunden sein darf.

EMMA GRADWOHL

Standort 1: Kirchengasse 9, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Standort 2: Gesundheitszentrum Weppersdorf, Hauptstraße 35, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Tel: 0681/208 856 09

Email: emma@gradwohl.info

Öffnungszeiten: Terminvereinbarung