Konzentration

Der Wechsel von der Volksschule in die Hauptschule bzw. in das Gymnasium ist für Kinder nicht immer ganz einfach. Plötzlich gibt es viel mehr LehrerInnen, neue Mitschüler und noch viel mehr Lernstoff. Es gibt verschiedene Aspekte und Herausforderungen, dass unsere Kinder gut Lernen können. Konzentration ist wieder einmal das Zauberwort, aber was braucht es, um …

Konzentration Read More »

Der Wechsel von der Volksschule in die Hauptschule bzw. in das Gymnasium ist für Kinder nicht immer ganz einfach. Plötzlich gibt es viel mehr LehrerInnen, neue Mitschüler und noch viel mehr Lernstoff.
Es gibt verschiedene Aspekte und Herausforderungen, dass unsere Kinder gut Lernen können.
Konzentration ist wieder einmal das Zauberwort, aber was braucht es, um sich auch gut konzentrieren zu können?
• Genügend Schlaf
• Viel Bewegung – unser Körper ist ein
  Bewegungsapparat und kein Sitzapparat
• Wasser trinken und vernünftiges Essen
• Körperliches und geistiges Wohlbefinden … usw.
Die Kinder und Jugendlichen, welche zu mir in die Praxis kommen, dürfen sich, wenn sie dies möchten, die ersten Minuten mit den Tieren beschäftigen.
Habt ihr gewusst, dass dabei das Wohlfühlhormon Oxytocin ausgeschüttet und gleichzeitig das Stresshormon Cortisol reduziert wird??
Das heißt, wenn wir ein Tier streicheln, tut das auch der Seele gut!
Und danach geht’s erst ans „Arbeiten“ – wir suchen nach etwaigen Blockaden und versuchen die Ursache für Lernschwierigkeiten zu finden.
Nachdem sie wieder gut balanciert sind, gibt’s noch Übungen für zu Hause, damit alles auch gut gefestigt werden kann.

EMMA GRADWOHL

Standort 1: Kirchengasse 9, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Standort 2: Gesundheitszentrum Weppersdorf, Hauptstraße 35, 7331 Weppersdorf, Burgenland

Tel: 0681/208 856 09

Email: emma@gradwohl.info

Öffnungszeiten: Terminvereinbarung